WUNSCHKONZERT ...

... erzählt die Geschichten hinter den Filzwerken, die auf Kundenwunsch gefertigt wurden.


Needle ...

... gehört nun einer leidenschaftlichen Strickerin, die endlich alle ihre Nadelspiele ordentlich unterbringen kann. Ihr gefielen die Meeresfarben und die organische Form.

Filz aus Merinowolle und Seidenfäden, Baumwollstoff, Satinband


Pesce ...

... wurde gewünscht, um Besteck und Küchenutensilien sicher und attraktiv zu verpacken, wenn sie zwischen Haushalt und Wohnmobil pendeln. Die Auftraggeberin suchte sich den Stoff im Internet aus, der dann mit dem Filz verarbeitet wurde.

Merinowolle, bedruckter Baumwollstoff, Baumwollband


Doc's Bag ...

... ist eine geräumige Schultertasche mit Klappe, die nahtlos aus brauner Wolle gefilzt wurde. Die Auftraggeberin studiert an der Charité und benötigte eine Tasche, die viele Bücher, ihr Notebook und ein paar persönliche Dinge beherbergen sollte. Wichtig waren ihr die Naturtöne und die Innenfächer. Also Natürlichkeit und Funtionalität.

Bergschafwolle, Baumwollstoff, Vlieseline, Webband


Konfetti ...

... ist ein Einband für einen analogen Timer. Also ein Ringbuch mit einlegbaren Blättern. Die Kundin wünschte sich eine üppig und verspielt verzierte Buchhülle, um Freude beim Verwalten der Zeit zu haben. Pink und Lilatöne gefallen ihr. Den Rest überließ sie mir.

Merinowollfilz, Seide, Glasperlen, Satinband, Pailletten, Glasperlen, Vlieseline


Big Space ...

... ist ein wahres Raumwunder von Tasche. Der Auftraggeber wählte die Wolle und die Gurte. Außerdem steuerte er aus dem Nachlass der Mutter den Stoff für das Innenfutter bei. Auch die Maße und die Innenfächer waren festgelegt. Hier also das Ergebnis von 100% Wunscherfüllung.

Schafwollfilz, Baumwollstoff, Sicherheitsgurt, Klettverschluss, Vlieseline, Kunststoffschließen


Traveling Companion ...

... wurde als treuer Reisebegleiter gewünscht. Die Tasche soll die wichtigsten Dinge, die zur Hand sein müssen beherbergen: Ein iPad, Taschentuch, Schlüsselbunde und ein Portemonnai groß wie eine Kellnerbörse. Da alles auch möglichst diebstahlsicher sein sollte, wurden die Fächer mit Klappen angelegt. Und damit nichts von der Schulter rutscht, ist der Lederriemen lang genug um überkreuzt getragen zu werden.